Sag zum Abschied nicht: En Schöne denn.
Sag nicht: Dumm gelaufen, aber selber Schuld, wenn man nicht wählen geht.
Sag nicht: Ach, die da oben machen doch eh, was sie wollen.
Sag nicht: Der einzige, der jemals fand, Politik sei besser als Sex, war Hunter S. Thompson, und der hat sich in den Kopf geschossen, nachdem Bush wiedergewählt wurde.
Sag nicht: Geh doch nach Bern, aber geh!
Sag nicht: Und gemeinsam gingen Piggledy und Frederick nach Hause, während die echten Schweine sich schon wieder in die Küche stellten, um für die Nacht der langen Messer vorzuwetzen und die Brühe für ihr Klientelsüppchen aufzuwärmen, an der sie danach vier Jahre schlürfen dürften, während sie ihre Bekenntnisse im Wahlkampf zu Nachhaltigkeit, ökologischem Wandel und der Gleichstellung von Mann und Frau stattdessen in den Abfallkübel daneben schnetzelten, während der Kommentierende feststellen musste, dass er sich in etwa so in seiner Metapher verlaufen hatte wie dereinst Luzi Stamm in der Wandelhalle.
Sag nicht: OK, dass Cats für immer ist, wissen wir ja. Aber wie ist das mit Paul Rechsteiner?
Sag nicht: Mein Gott, hat Claudio Zanetti jetzt noch mehr Zeit zum Twittern?
Sag nicht: Also den Ueli hätten die also ruhig in diesem Saudi Arabien behalten dürfen, der wäre eh lieber in einem Land, in dem er seine Frau weiter als Gebrauchsgegenstand bezeichnen darf.
Sag nicht: Piep, piep, piep, Ignazio hat euch lieb.
Sag nicht: Erst wenn der letzte Kassenlobbyist seine IV-Rente verweigert bekommt, erst wenn die letzte Handgranate für Friedenseinsätze exportiert ist, und erst wenn die letzte traditionelle Familie auch ein schwules Kind bekommen hat, werdet ihr merken, dass man Standortmarketing nicht essen kann.
Sag nicht: Daran erinnern wir uns noch, Freundchen, wenn die Revolution kommt!
Sag nicht: Geh doch nach Bern, aber geh endlich!
Sag nicht: Heute ist nicht aller Tage, ich bin locker jung genug, in vier Jahren wiedergewählt zu werden.
Sag nicht: Ihr werdet noch an mich denken, wenn…
Sag nicht: Der Interpellant ist mit der Antwort nicht zufrieden, das Traktandum ist damit beendet.
Sag nicht: Ich beende mein Votum mit den Worten von…
Sag nicht: Hiermit schliesse ich diese Sitzung.
Sag nicht: Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf.
Sag nicht: Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Sag nicht: Game over; insert coin.
Dreh dich um
sieh nicht hin
und sag zum Abschluss leise

Fick dich.

Etrit Hasler ist Slampoet, Journalist und SP-Kantonsrat. Für die Fabrikzeitung kommentiert er regelmässig das aktuelle politische Geschehen.

Comment is free

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert